Pension Pfarrhaus

modernes Wohnen in historischen Ambiente

Unsere Pension

Lassen sie sich vom Charme und der Geschichte des alten Pfarrhauses einfangen und genießen sie ein besonderes Ambiente.

Unsere Pension in Altenburg, Ortsteil Kosma, bietet in einen kombinierten Wohn- und Schlafraum mit 32 m² Platz und ein Doppelzimmer mit 20 qm als Übernachtungsmöglichkeit für 1-4 Feriengäste. Die liebevoll eingerichteten, behaglichen und hellen Zimmer versprechen einen erholsamen Aufenthalt. Die Zimmer sind ausgestattet mit TV , Radio/CD und W-WLAN und verfügen extern über ein Bad mit Dusche. Das WC ist ebenfalls separat vorzufinden und nicht in den Zimmern integriert. Eine große gemütliche Küche ist nutzbar.

Ein kleiner Vorgarten wurde zur Nutzung für unsere Feriengäste vom Gesamtgrundstück separiert, wo man entspannen kann. Unsere Feriengäste sollten tierlieb sein, denn hier leben Katzen, Labradore und Pferde. Unter www.kutschfahrten-altenburgerland.de können Sie unsere Dienste als Kutschfahrer dazu buchen und das reizvolle Altenburger Land entschleunigt genießen.

Langzeitvermietung ist möglich.

Preise

• 1 Übernachtung pro Person Preis auf Anfrage, inkl. Bettwäsche, Endreinigung und Grundhygieneartikel
• Kinder mit Preisnachlass
• Frühstückspreise nach Bestellung
• Abendbrotpreise nach Bestellung

Alle Preise sind ENDPREISE sind, inklusive Endreinigung und aller Nebenkosten, wie Strom, Wasser, Heizung, Müll etc.

Geschichte Pfarrhaus

Das Pfarrhaus wurde etwa im 17. Jahrhundert gebaut, möglicherweise auch schon im 16. Jahrhundert. Genau konnte das bisher noch nicht recherchiert werden. Es wurde um 1722 erstmalig dokumentiert, dass dieser ehemalige Vierseithof zum Pfarrhaus umgebaut und in eine Pfarrwohnung ausgebaut wurde.

Bis zur Eingemeindung nach Altenburg wurde dieses Pfarrhaus von den jeweiligen Ortspfarrern selber bewohnt. Es hat einen besonderen Charakter und viel Geschichte geschrieben. Man fragt sich: wie viele Menschen dieses alte Gemäuer über so viele Jahrhunderte hinweg beherbergt hat  und was sie wohl alles er-lebt haben. Wir lieben dieses Haus und  hoffen, dass es noch möglichst lange erhalten bleibt.

Service kostenlos

W-Lan Icon W-LAN
Garten-Icon Gartennutzung
TV-Icon TV, Radio